Doppel-Podium für Colin Bönighausen in Cheb

Nach der Auftakt-Veranstaltung in Wackersdorf reiste Colin Jamie Bönighausen nun vom 19. bis 20. Mai 2018 zur zweiten Runde des Rok Cup Germany ins tschechische Cheb. Obwohl die 1.202m lange Strecke absolutes Neuland für den jungen Piloten war, ging er die Herausforderung selbstbewusst und engagiert an, was sich letztlich in den überzeugenden Ergebnissen widerspiegelte.

In der Klasse der Rok Junioren brauchte er keine lange Eingewöhnungszeit und behauptet sich mit dem vierten Platz im Qualifying in der Spitzengruppe des Feldes. Gut positioniert startete er aussichtsreich aus der zweiten Startreihe in das erste Rennen des Events. Er kam gut in den Lauf und machte schnell Positionen gut, so dass er um den Sieg kämpfen konnte, dabei hielt er den Führenden der Gesamtwertung konsequent hinter sich. Ein zweiter Platz beim Überqueren der Ziellinie war der verdiente Lohn einer beherzten Performance.

Dementsprechend ging er von Platz zwei aus in das abschließende Rennen, in dem er jederzeit die Pace vorgab, was die von ihm gefahrene schnellste Rennrunde deutlich unterstreicht. Von Beginn an setzte er den Pole-Setter unter Druck und fightete leidenschaftlich in einem von vielen Positionswechseln geprägten Finale bis zur letzten Runde um den Sieg. Mit dem zweiten Platz sammelte er wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zum Rok Cup International Final 2018 im italienischen Lonato.

Colin Bönighausen erklärte im Interview: „Es macht immer großen Spaß, um den Sieg zu fighten. Es war anstrengend, aber ich bin sehr zufrieden mit unserer Performance. Ich hoffe, dass wir wie im letzten Jahr in der zweiten Jahreshälfte den Spieß umdrehen können und die Siege einfahren werden.“

Weiter geht es für den aktuell Zweiten der ADAC Kart Academy nun mit der dritten Runde des Rok Cup Germany vom 16. bis 17. Juni 2018 in Wittgenborn.

Kontaktdaten


Satuday: 10am to 2pm
Am Ortfelde 59 30916 Isernhagen
+ (123) 124-567-8901 + (123) 124-567-8901
grandprix@qodeinteractive.com grandprix@qodeinteractive.com
CJB - OFFICIAL WEBSITE