Colin Bönighausen steigt bei VPD Racing ein

Die österreichische Motorsport-Talentschmiede VPD Racing geht neue Wege im Bereich der Nachwuchsförderung: Der erst 18-jährige Colin Bönighausen wird zum Anteilseigner des Teams und bildet damit die Brücke vom Kart- zum Autorennsport.

– Autorennfahrer Colin Bönighausen engagiert sich bei VPD Racing

– Erfahrungsaustausch mit Vorteilen für Kunden im Kartsport

Die Salzburger Kartschmiede VPD Racing rund um Ernst Penninger hat schon zahlreiche Piloten und Pilotinnen zu besseren Rennfahrern gemacht und sie für weitere Karrierestationen ausgebildet. Einer von ihnen ist der Deutsche Colin Bönighausen. Der 18-Jährige schaffte mithilfe von VPD Racing im vergangenen Jahr erfolgreich den Sprung vom KZ2-Schaltkart in den GT3-Cup-Porsche. 2023 geht Colin mit dem Ziel „Meistertitel“ im BMW M2-Cup im Rahmen der DTM an den Start. Seiner
motorsportlichen Herkunft bleibt Bönighausen aber treu und unterstreicht diese Bindung mit einer offiziellen Teilhaberschaft bei VPD Racing.

Damit profitiert Colin auch weiterhin vom Know-how und dem breiten Netzwerk von VPD Racing. Im Gegenzug teilt er seine Erfahrungen mit dem Team und unterstützt so deren Kunden. Zudem repräsentiert Colin Bönighausen als „Alumni“ VPD Racing zukünftig im Autorennsport, darüber hinaus steht er sowohl Profis als auch Laien als Trainer zur Verfügung.

Mehr erfahren Sie in unserer Presseaussendung

 

Kontaktdaten


Satuday: 10am to 2pm
Am Ortfelde 59 30916 Isernhagen
+ (123) 124-567-8901 + (123) 124-567-8901
grandprix@qodeinteractive.com grandprix@qodeinteractive.com
CJB - OFFICIAL WEBSITE