Racing Teams

TOP ONE KART RACING TEAM

Das TOP-ONE-Kart-Racing-Team rund um Colin Jamie Bönighausen managt sein Vater Klaus Bönighausen.

Auf die Fahnen geschrieben hat sich das Team, Colin im Motorsport möglichst weit nach vorne zu bringen. Bis zu seinem Wechsel zu KSM starteten Colin und Klaus mit dem Team in ganz Deutschland und fuhren um Meisterschaften des NKCs, der ROTAX Max Challenge und der ACV Kart Nationals. 

Im Jahr 2017 wurden einige PR-Termine durchgeführt, darunter ein Training mit Florian Silbereisen beim Schlagerfestival in Oldenburg, der live in der ARD mit dem T.O.K-Kart auf die Bühne gefahren ist. Aber auch ein Showlauf beim Bergrennen in Julbach (AT) vor rund 25.000 Zuschauern war dabei. 

Klaus Bönighausen ist Vater, Mechaniker und Fahrer in einer Person. Als Vater von Colin übernimmt der Hovercraft-Europameister 2016 eine sehr wichtige Position im Team. Für den jungen Nachwuchspiloten
ist er eine wichtige Stütze und gibt in den entscheidenen Momenten Halt.

Das bisherige Erfolgsrezept vom TOPONE- Kart-Racing-Team mit Colin liegt im ständigen Drang der Verbesserung. Deswegen ist es auch sehr wichtig für das Team viel zu testen. Nahezu jedes Wochenende
verbringt die aus Isernhagen stammende Familie auf den Kartbahnen Deutschlands, auf denen auch schon große Motorsportnamen wie Rosberg, Vettel oder Schumacher unterwegs waren.

Den nächsten Schritt machte das Team Ende des Jahres 2018, als es den erfahrenden Motorsportler und Mechaniker Niklas Frantz verpflichten konnte. Das freundschaftliche aber jederzeit leistungsorientierte Zusammenspiel von Colin und Niklas zeigt sich nicht nur in der steigenden Race-Intelligenz sondern auch in den Rennerfolgen.

 

Arash MahramzadehRacing Teams